WAS WIR BIETEN

Sicherheit für die Verarbeitung Ihrer Dokumente

KONTAKT AUFNEHMEN
Kamera-Kanal-Eingangslesung Alle Kuvertiersysteme sind mit Kameras für die Kanaleingangslesung ausgestattet.
Kamera-Vergleichslesung Für den Abgleich von weiteren personalisierten Bestandteilen sind die Systeme mit Kameras in den Beilagenstationen ausgerüstet.
100 % Sendungs-Verarbeitung Um sicher zu gehen, dass alle Dokumente verarbeitet wurden gibt es einen Datenbank gestützten "Soll/Ist" Abgleich.
Closed-Loop System Dokumente die während der Kuvertierung beschädigt wurden, werden in eine Re-Print-Datei geschrieben und erneut gedruckt.

Sichere Kuvertierung

Unsere Prozesse sind darauf ausgelegt Ihre Dokumente oder Mailings sicher und zu 100 % zu verarbeiten.

Deswegen achten wir besonders auf:

  • gut ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter – selbstverständlich auf den Datenschutz verpflichtet,
  • modernste Technik, die laufend gewartet wird,
  • feststehende Prozessabläufe, die laufend überprüft werden

Kuvertierung

...in den Formaten DIN C6/5 bis DIN C4

Kuvertierung

…von bis zu 6 Bestandteilen

Kuvertierung

…mit Kanal-Eingangs-Lesung und Kamera-Abgleich
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist Hybridpost?

Hybridpost ist ein innovatives Kommunikationsmittel, das digitale Technologie und traditionelle Postdienste kombiniert. Sie können uns Ihre Dokumente, Rechnungen oder werblichen Anschreiben elektronisch zusenden. Anschließend übernehmen wir als Ihr Dienstleister den Druck, das Kuvertieren und übergeben die Sendungen an ein Zustellunternehmen. Diese Lösung vereint die Effizienz der digitalen Welt mit dem herkömmlichen Postweg, um Ihnen eine flexible und kosteneffiziente Kommunikationsmöglichkeit zu bieten.

Was versteht man unter Transaktionsdruck?

Der Transaktionsdruck ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die große Mengen an Druckaufträgen schnell und personalisiert verarbeiten müssen. Wir bieten Ihnen sichere und wirtschaftliche Lösungen auf Basis modernster Digitaldrucksysteme. Darüber hinaus ermöglichen wir vielfältige Anpassungsmöglichkeiten, damit Ihre Drucke so sind, wie Sie es wünschen. Ihre vertraulichen Daten bleiben dabei stets geschützt.

Was ist ein Lettershop?

Bei einem Lettershop handelt es sich um ein Unternehmen, welches Mailings, verschiedene personalisierte Sendungen sowie Kataloge bearbeitet und sie für die Übergabe an die Post vorbereitet. Der Lettershop ist vor allem für die Personalisierung der Drucksachen zuständig. Hierbei kümmert man sich also nicht um das Drucken der Mailings an sich, sondern die Mailings werden mit Hilfe eines Laser- oder Inkjet-Druckverfahrens beschriftet und adressiert. Der Digitaldruck sorgt dabei dafür, dass jedes Mailing kostengünstig individuell beschriftet werden kann.

Das Verpacken der verschiedenen Bestandteile des Mailings in die Versandhülle sowie das Direktadressieren von Produkten ohne Umschlag gehören ebenfalls zu den Dienstleistungen. Natürlich laufen diese Prozesse voll automatisch ab und es kommen spezielle Maschinen zum Adressieren und Kuvertieren zum Einsatz. Um mehrere personalisierte Bestandteile des Mailings korrekt zuordnen zu können, werden modernste Abgleichsysteme verwendet, die genau dieser Aufgabe gewachsen sind. Die Nummern oder Barcodes, die auf das Mailing gedruckt wurden, sind bei diesem Abgleich sehr hilfreich.

Natürlich muss ein Lettershop zeitgleich auch darauf achten, dass professionell mit den Adressen, die der Auftraggeber für die Mailings zur Verfügung gestellt hat, umgegangen wird. Alle Bestimmungen hinsichtlich des Datenschutzes sind unbedingt einzuhalten. Für eine Portooptimierung der Adressen ist der Lettershop übrigens ebenfalls zuständig. So werden fehlerhafte Adressen zum Beispiel mittels eines Adressabgleichs korrigiert, um so die unnötigen Zusatzkosten beim Porto einsparen zu können.

Was versteht man unter einem Mailing?

Bei einem Mailing handelt es sich um eine Massen-Postsendung, welche persönlich adressiert ist, teiladressiert ist oder als Wurfsendung verbreitet wird. Sie ist immer werbend. Das Mailing ist ein heute weit genutztes Instrument, um bestimmte Kunden- und Zielgruppen direkt anzusprechen.