WAS WIR BIETEN

Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite

KONTAKT AUFNEHMEN
Sie möchten Kataloge oder Broschüren z.B. an Stammkunden oder potentielle Neukunden versenden? Wir erledigen das für Sie.
Sie wollen Ihr Angebot per Direct Mailing, personalisiert mit Anschreiben und Beilage, z.B. an Käufer und Interessenten verschicken?
Sie wollen neue Käufer zielgerichtet z.B. mit einer Postwurfsendung oder Postwurfspezial erreichen? Wir erledigen das für Sie.
Und natürlich möchten Sie immer so kostengünstig wie möglich agieren? Auch das erledigen wir für Sie.
LEISTUNGEN

Das ist ein Lettershop

Druck und Produktion in Berlin,

Versand weltweit.

 

Full-Service für Ihr Direct Mailing, von der Produktion bis zum Versand! Nutzen Sie unsere Erfahrung und profitieren Sie von unseren fairen Konditionen.

 

Produktion und Versand Ihrer Aussendungen

 

Sie wollen bei Ihrer Werbeaussendung Streuverluste durch qualitativ schlechte Adressen vermeiden? Wir beraten Sie dazu.

 

Und natürlich beraten wir Sie zum bestmöglichen Portotarif für Ihre Sendungen.

Das ist, was wir unter Full-Service verstehen. Sie erhalten alles aus einer Hand: Druck, Verarbeitung und Versandvorbereitung bis zur Auslieferung Ihrer Sendungen an nationale oder internationale Postdienstleister.

Dass wir Ihnen dabei höchste Qualität in der Produktion, höchste Anforderungen an den Datenschutz und natürlich termingerechten Versand Ihrer  Sendungen zusichern, versteht sich von selbst. Sie liefern nur die Daten – alles andere erledigen wir.

 

Adressierung

Damit Ihre Sendungen postalisch zugestellt werden können, drucken wir mit der passende Technologie die Adressen auf Ihre Sendungen. Im Digitaldruck oder per InkJet-Adressierung oder mit Etiketten.

Verarbeitung

Kuvertieren von Mailings in Briefumschlägen Adressieren oder Etikettieren von Karten, Selfmailern, Zeitschriften oder Katalogen Verschließen von Selfmailern

Versand

Bei der BC DirectGroup übernehmen wir für Sie auch die Versandvorbereitung und beraten Sie im Vorfeld über die möglichen Versandtarife von nationalen und internationalen Postgesellschaften.
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist Hybridpost?

Hybridpost ist ein innovatives Kommunikationsmittel, das digitale Technologie und traditionelle Postdienste kombiniert. Sie können uns Ihre Dokumente, Rechnungen oder werblichen Anschreiben elektronisch zusenden. Anschließend übernehmen wir als Ihr Dienstleister den Druck, das Kuvertieren und übergeben die Sendungen an ein Zustellunternehmen. Diese Lösung vereint die Effizienz der digitalen Welt mit dem herkömmlichen Postweg, um Ihnen eine flexible und kosteneffiziente Kommunikationsmöglichkeit zu bieten.

Was versteht man unter Transaktionsdruck?

Der Transaktionsdruck ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die große Mengen an Druckaufträgen schnell und personalisiert verarbeiten müssen. Wir bieten Ihnen sichere und wirtschaftliche Lösungen auf Basis modernster Digitaldrucksysteme. Darüber hinaus ermöglichen wir vielfältige Anpassungsmöglichkeiten, damit Ihre Drucke so sind, wie Sie es wünschen. Ihre vertraulichen Daten bleiben dabei stets geschützt.

Was ist ein Lettershop?

Bei einem Lettershop handelt es sich um ein Unternehmen, welches Mailings, verschiedene personalisierte Sendungen sowie Kataloge bearbeitet und sie für die Übergabe an die Post vorbereitet. Der Lettershop ist vor allem für die Personalisierung der Drucksachen zuständig. Hierbei kümmert man sich also nicht um das Drucken der Mailings an sich, sondern die Mailings werden mit Hilfe eines Laser- oder Inkjet-Druckverfahrens beschriftet und adressiert. Der Digitaldruck sorgt dabei dafür, dass jedes Mailing kostengünstig individuell beschriftet werden kann.

Das Verpacken der verschiedenen Bestandteile des Mailings in die Versandhülle sowie das Direktadressieren von Produkten ohne Umschlag gehören ebenfalls zu den Dienstleistungen. Natürlich laufen diese Prozesse voll automatisch ab und es kommen spezielle Maschinen zum Adressieren und Kuvertieren zum Einsatz. Um mehrere personalisierte Bestandteile des Mailings korrekt zuordnen zu können, werden modernste Abgleichsysteme verwendet, die genau dieser Aufgabe gewachsen sind. Die Nummern oder Barcodes, die auf das Mailing gedruckt wurden, sind bei diesem Abgleich sehr hilfreich.

Natürlich muss ein Lettershop zeitgleich auch darauf achten, dass professionell mit den Adressen, die der Auftraggeber für die Mailings zur Verfügung gestellt hat, umgegangen wird. Alle Bestimmungen hinsichtlich des Datenschutzes sind unbedingt einzuhalten. Für eine Portooptimierung der Adressen ist der Lettershop übrigens ebenfalls zuständig. So werden fehlerhafte Adressen zum Beispiel mittels eines Adressabgleichs korrigiert, um so die unnötigen Zusatzkosten beim Porto einsparen zu können.

Was versteht man unter einem Mailing?

Bei einem Mailing handelt es sich um eine Massen-Postsendung, welche persönlich adressiert ist, teiladressiert ist oder als Wurfsendung verbreitet wird. Sie ist immer werbend. Das Mailing ist ein heute weit genutztes Instrument, um bestimmte Kunden- und Zielgruppen direkt anzusprechen.