Postkarten-Mailings: So einfach steigern Sie Ihren Marketingerfolg

Postkarten-Mailings sind ein Klassiker des Dialogmarketings und überraschen doch immer wieder neu. Im Briefkasten sticht Postkarten-Werbung mit einer schönen Gestaltung und einer schnellen Botschaft hervor. Der Kunde erkennt seinen Mehrwert auf einen Blick. Ein weiterer Pluspunkt sind die niedrigen Versandkosten. Lesen Sie jetzt, warum es sich lohnt, Postkarten-Mailings in Ihr Marketing zu integrieren.

Was sind Postkarten-Mailings?

Erinnern Sie sich noch an die gute alte Postkarte? Wer hat sich nicht gefreut auf diesem Weg einen persönlichen Gruß von einem lieben Menschen zu bekommen. Solche privaten Kartengrüße sind heute selten geworden, dennoch ist die Freude beim Empfänger über ein hübsches Motiv und eine persönliche Botschaft weiterhin groß. Postkarten-Werbung greift diese Vorzüge auf, ist dabei aber klar auf ein Ziel ausgerichtet. Kurz und prägnant formulieren Sie auf dem Postkarten-Mailing Ihre Werbebotschaft an Ihre Kunden. Optimal ist der personalisierte Versand an Bestandskunden oder Interessenten als Direct Mailing (Dialogpost). Falls Ihnen für die Neukundenakquise keine Adressdaten zur Verfügung stehen, lassen sich Postkarten-Mailings jedoch auch als Postwurfspezial oder Postwurfsendung umsetzen. In diesem Blogbeitrag verraten wir Ihnen, warum das Postkarten-Mailing zu den beliebtesten Werbemitteln zählt und warum Sie es unbedingt in Ihre Marketingstrategie einbinden sollten.

Mit Postkarten-Mailings erzielen Sie einen echten Wow-Effekt bei Ihren Kunden

Als klassische Postkarte umgesetzt, bietet ein Postkarten-Mailing auf nur zwei Seiten die Möglichkeit, einen großen Eindruck zu erzielen. Während das E-Mail-Postfach Ihrer Kunden jeden Tag aufs neue überquillt, springt die Postkarten-Werbung im Briefkasten sofort ins Auge. Kein Klick oder Öffnen des Briefumschlags sind dazwischen – Ihre Botschaft kommt direkt beim Empfänger an und die Aufmerksamkeit ist Ihnen sicher. Perfekt geeignet ist Postkarten-Werbung auch für den crossmedialen Marketingmix. Studien des Collaborative Marketing Club und der Deutschen Post aus den letzten Jahren haben gezeigt, dass sich die Kombination von Onlinemarketing und personalisierten Postkarten-Mailings erfolgreich auf das Kaufverhalten auswirkt. Die Postkarten-Werbung dient in diesem Fall als zusätzlicher Verstärker und generiert messbar mehr Umsatz.

Für Postkarten-Mailings gibt es immer einen Anlass

Ganz gleich, ob zur Kundenbindung oder zur Neukundengewinnung – die Möglichkeiten zum Einsatz von Postkarten-Mailings sind schier unendlich. Von der Weihnachtskarte bis zur Rabattaktion treten Sie mit dieser Werbeform einfach und günstig in den Dialog mit Ihren Kunden

 

Nutzen Sie Postkarten-Mailings für:
– (Verkaufs)-Aktionen
– Saisonale Anlässe
– Gutscheine
– Zeitlich begrenzte Rabatte
– Einladungen wie Events, Tag der offenen Tür, Neueröffnungen – Gewinnspiele
– Als Reminder

 

Sie brauchen noch weitere Inspirationen für ein Postkarten-Mailing? Fordern Sie uns heraus – unter +49 30 81452520 oder kontakt@bc-directgroup.de steht Ihnen unser Team für Ihre individuellen Anfragen gern zur Verfügung.

So wird Ihr Postkarten-Mailing zum Hingucker

Vielfältige Formate
Nahezu ebenso vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten von Postkarten-Mailings, sind auch die Gestaltungsmöglichkeiten. Vom klassischen Format DIN A6 über DIN-Lang bis hin zur Maxi-Postkarte gelingt Ihnen in jedem Format ein ganz großer Auftritt bei Ihren Kunden. Auch Sonderformate wie beispielsweise runde Postkarten-Mailings sind möglich.
Machen Sie es sich einfach: Bei uns erhalten Sie die Mailing Produktion von Postkarten-Mailings in allen von den Zustellern zugelassenen Formaten.

 

Kreative Gestaltung
Bei der Gestaltung Ihres Postkarten-Mailings sind Ihrer Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Neben einem schönen Layout können Sie die die Einzigartigkeit Ihrer Postkarten-Werbung auch durch besonderes Papier und/oder Veredelungen durch Lacke, Duftstoffe, Prägungen oder Folien unterstreichen und damit die Chance auf eine hohe Responsequote erhöhen.

Unschlagbar günstig: Der Versand Ihres Postkarten-Mailings

Bereits ab 0,28 € netto versenden Sie eine zweiseitige Postkarte im Format DIN A6, DIN-Lang oder sogar eine Maxi-Postkarte (Format 235 mm x 125 mm) als Direct Mailing (Dialogpost).
Auch größere Formate, andere Formen oder aufwändige Gestaltungen kosten nicht die Welt und auch die Portokosten halten sich in Grenzen. So können Sie für die Formate DIN A4 und DIN A5 mit 0,50 € netto Porto rechnen.
Alle Details zu den Preisen und Bedingungen für Direct Mailings (Dialogpost) finden Sie auf unserer Service-Seite.
Gern beraten wir Sie persönlich zu Ihren Möglichkeiten mit einem Postkarten-Mailing. Rufen Sie uns einfach an unter +49 30 81452520 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@bc-directgroup.de

Unschlagbar einfach: Ihr Postkarten-Mailing mit unserem Lettershop

Ganz gleich, ob Sie Postkarten-Werbung in Standardgröße und kleiner Auflage wünschen oder die XXL-Variante in großer Stückzahl – wir sind Ihr zuverlässiger Partner für die komplette Abwicklung vom Adressmanagement, über den Druck bis zum termingerechten Versand.

Für wen eignen sich Postkarten-Mailings?

Postkarten-Werbung ist ideal für alle Unternehmen, die mit Ihren (potenziellen) Kunden erfolgreich in den Dialog treten und messbar mehr Response generieren wollen. Dabei ist das Postkarten- Mailing für den lokalen Pizzabäcker ebenso attraktiv wie für den großen Online-Konzern.

Fazit

Postkarten-Mailings sind zu Recht eine beliebte und kostengünstige Alternative zu kuvertierten Mailings. Sie vermitteln Ihre Werbebotschaft schnell und prägnant. Sie sind aufmerksamkeitsstark und sympathisch und dazu unschlagbar günstig. Auf diese Vorteile sollten Sie in Ihrer Marketing- Strategie nicht verzichten. Sie interessieren sich für ein Postkarten-Mailing und wollen mehr erfahren? Unter +49 30 81452520 oder über unser Kontaktformular sind wir gern für Sie da.

+ 49 (0) 30 / 8 14 52 52 0
kontakt@bc-directgroup.de